AW: My Black Lab Cab... Update 08.10.2013 / ES LEBT !!! :-)
Vllt haben es ja einige mitbekommen, er lief sporadisch wunderbar, allerdings wie gesagt nur sporadisch.
Man man man das war vllt. eine Sch**** diese Fehlersuche... :vogel:
Inzwischen wurde einiges erneuert um dem Fehler zu finden wie folgt:
- Neuer Kühlgeber Blau sowie Schwarz
- Neue Lambdasonde
- Neuer Klopfsensor
- Neuer Benzinfilter
- Neue Zündkabel
- Neue Zündkerzen
Teile die gekauft wurden um zu schauen ob es daran lag und nun als Ersatz liegen :
- Zündsteuergerät
- Motorsteuergerät
- LMM mit Filterkasten
- Zündspule
- Audi 5E Drosselklappe
Der Fehler lag alles in allem an den "neuen" Zündkerzen, eine oder mehrere hatten einen Fehler,
neue gekauft und nun läuft er ohne Probleme...
Vielen dank nochmal an Horst der mir den ausschlaggebenden Tip gegeben hat die Kerzen mal zu wechseln :o
AW: My Black Lab Cab... Update 08.10.2013 / ES LEBT !!! :-)
Hey Börni,
da sieht man mal an was simplen es am Ende lag... Verrückt!
Also dein Motorraum ist jetzt sehr eigen, also das ist nicht so meins, erinnert mich an son Gothic-Style
Aber vll muss man es auch erst live sehen.
Würde mich eh voll freuen wenn das mal klappen würde
ps. Auf deine Scheinwerfer bin ich immer noch sehr gespannt
Grüße
Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen? Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =) gerne auch zum schrauben
HIER mein Classic Line
AW: My Black Lab Cab... Update 08.10.2013 / ES LEBT !!! :-)
Hör bloss auf, alle Leute die ich da miteingebunden hab zwecks Fehler haben jetzt den Kopf
geschüttelt, hätte im Leben kein an eine defekte Zündkerze gedacht zumal wir die
ja Überprüft haben auf Funktionsfähigkeit... Tja nun "shit happens"
Will in / am Fahrzeug nicht soviele verschiedene Farben haben deshalb kam da entweder CHROM oder Gelackt S/W in Frage.
Bin aber gerade an nem anderen Projekt zugange, die Scheinwerfer werden danach dran kommen,
erstmal verpassen wir dem kleinem geschraubte AUSSTELLÖHRCHEN (neinnnnn keine Türen)
Ist aber gar nicht sooooo einfach 25Jahre alte Fenster komplett zu überholen und die in den Chromsteg
einzufügen... Aber mit einem bin ich so gut wie schon fertig :o ich poste dann mal ne kleine Bildercollage
von den neuen/alten Austellfenstern...
...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...
AW: My Black Lab Cab... Update 12.02.2014 / Einmal OHREN bitte...
So es gibt wieder was neues am Autochen...
Irgendwann im Winter Ausstellfenster geschossen, endlich passende gefunden, grünes Glas,
nicht beschädigt, nicht matt und geschraubt... Freude war doch recht gross...
Die Freude als Sie ankamen hielt sich in Grenzen...
(Auszug aus der Anzeige: Für das alter SEHR SEHR guter Zustand)
Mannnnnn wie ich diesen Spruch inzwischen hasse...
Konntest also vergessen, in dem Zustand wollte ich Sie dann doch nicht verbauen, also entschied ich mich für eine
Vollresturation der Fenster samt allen nötigen Teilen... Kann ja soooooo schwer nicht sein und
irgendwer hat Sie ja auch schliesslich zusammengebaut also bekommst du Sie auch wieder
auseinander und wieder zusammen, so dachte ich mir jedenfalls...
Erstmal die alten Gummidichtungen runter... Auuuhaue ha...
Die Zerbröseln wie Panzerkeckse... na ja, easy Arbeit...
Dann erstmal ordentlich Teile geordert, neue Drehachsen, neue Abdeckkappen, neue Dichtungen, neue Bleiringe, neue Schrauben...
Dann dachte ich mir, och probierst mal die neuen Drehachsen aufzupolieren, also erstmal die Beschichtungen runter bekommen,
Schleifen, Schleifen, Schleifen und dann polieren polieren polieren
Dazu passend musste also auch die obere Halterung poliert werden, gesagt getan...
Dann das Autochen zerlegen, schön, endlich eine bekannte Arbeit da ich die Fensterstege schon getauscht hatte gegen verchromte, also ging das relativ Flux...
Zumal wir hier eh keinen richtigen Winter gehabt haben konnte man an einem Samstag sogar bei blauen Himmel und Sonnenschein bei 13 Grad schrauben
Dann dachte ich mir, mhm, die gebrauchten Chromfensterleisten mit mal hier kleinen Kratzern und Macken könnte man in dem Zuge auch direkt
tauschen, original neue, keine Chance, nichts zu finden, also dachte ich mir, ok, nimmste die originalen Schwarzen, irgendwie bekommste
das Zeug da schon runter, also wie, ok, Nitrolösung, aber wie die Dinger da einlegen für zwei Wochen, Badewanne autsch da bekomme ich richtig
Theater von meiner Regierung zumal das Haus dann stinkt wie eine Lackiererei, alles klar, ein 1m 100ér Abflussrohr, passenden Stopfen und dann
fluten mit Nitro und die Dinger da rein. Gesagt getan, nach zwei Wochen konnte ich relativ locker die Farbschicht runter popeln mit
dem Fingernagel (man will ja keine tiefen Kratzer machen), für den Rest hiess es dann wieder Schleifen schleifen schleifen und polieren polieren...
Ergebniss, wunderbar, sehen besser aus wie Neue...
So nachdem ich die Fensterrahmen komplett zerlegt hatte kam doch ein wenig Oberflächenrost zu trage, also ab damit zum Strahlen,
gesagt getan, Fensterrahmen gestrahlt und grundiert...
Da ich ja die Chromfensterstege verbaut hatte mussten diese auch wieder miteinziehen, also alles wieder zusammengebaut inkl.
den Chromfensterstegen...
Gestern Abend war es dann soweit, mir ordentlich Zeit genommen, mit Harmuth`s Hilfe hier aus dem Forum mir ein wenig Tips geben lassen
bzgl. Einbau etc. und dann ging es los und yeeeaaahhhh nach ca. 2 Stunden war die "erste" Seite komplett fertig zusammen
gestellt inkl. allen Teilen wieder dran und drin und verbaut...
Das war die erste Seite, die zweite werde ich wohl am Samstag in aller Ruhe einbauen...
P.S.: Viel viel Arbeit, aber wie ich finde, hat sich gelohnt.... ach ja und gleichzeitig sind auch neue Fensteraussendichtungen
vorne und hinten mit eingezogen vom Claus von Essen, super Teile, schaut richtig gut aus und sind schnell gekürzt.
AW: My Black Lab Cab... Update 12.02.2014 / Einmal OHREN bitte...
Hey,
schön mal wieder was von dir zu hören und deinem Ruf wirst du auch gerecht.. schön wieder aufpoliert und die Chromoptik stimmt wieder ;)
Sehr schöne Arbeit !!!! :daumen:
Hab schon positives als auch negatives über die Austellfenster gelesen, bin gespannt wie dein empfinden ist.
Optisch ist es natürlich ein Augenschmaus!
Grüße
Denny
Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen? Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =) gerne auch zum schrauben
HIER mein Classic Line
AW: My Black Lab Cab... Update 12.02.2014 / Einmal OHREN bitte...
Ach gott oh gott... Ruf na ja ?! Schwarz&Chrom passt eben
und aus dem Grund hab ich auch direkt noch was umgebastelt... (Glaube in den zwei Wochen wo die Fensterleisten im Nitro gebadet haben)
Ich habe aus dem Zubehör Fensterheberschalter verbaut, gefielen mir nicht wirklich soooo super, aber aufgrund der 3 VDO`s in der Mittelkonsole
gab es keine andere Möglichkeit und das Armaturenbrett einzuschneiden wegen so ollen Schaltern kam gar nicht in Frage.
Mich hat dann immer diese hässliche rote Umrandung gestört...
Also dann mal in Ruhe zerlegen das ganze und siehe da, feines Alu was Eloxiert worden ist...
Da das ganze aber wirklich sehr sehr Dünn ist kam die Frage, wie diese rote Eloxalschicht runter bekommen OHNE
etwas zu Zerstören oder zuviel Material abzutragen... Also Mitarbeiterin Google gefragt und dann kam es...
ROHRREINIGER... Kein Witz, warm Wasser in eine Tasse, ordentlich "echten" Rohrreiniger rein
und dann rein damit, keine 5 Minuten und das Eloxal war runter und es war blankes Alu...
Soweit so gut, nur wie diese wirklich kleinen und sehr dünnen Teile aufpolieren...
Einem Freund (Zahntechniker) das erzählt und er brachte mir dann das passende
von der Arbeit mit, alles kleines Polierzeugs für den Dremel... (was die da alles so nutzen =) um Zahnspangen hübsch zu machen schon erstaunlich )
Schwupps... Glänzen wie Hupe die Teile... Leider grad nicht so, wegen Fettfinger etc. drauf...
Aber immer hin, auch sowas bekommt man Poliert =)
Passen jetzt defintiv wesentlich besser in den Innenraum
AW: My Black Lab Cab... Update 12.02.2014 / Einmal OHREN bitte...
Danke für die Komplimente, freut man sich wenn`s anderen auch Gefällt... :o
Heute kam der nette Postbote und brachte endlich die neuen Uniball Domlager...
Ich hatte bereits welche Verbaut, Firmennamen möchte ich nicht hier so gern nennen, auf jeden Fall
waren die nicht sooooo Klasse wie einige diese Lobten, da die Dämpferkolbenstange mächtig viel Spiel im Lager hatte, ich nenne es mal
Fehlproduktion oder wie auch immer... Ausgebaut,Umgetauscht, Geld zurück bekommen alles gut... :o
Nun kommen diese am Samstag rein... unnnddddddd vllt. nochen Zentimeterchen tiefer dann vorne schrauben, mal schauen
Auf den ersten Blick und auch auf den zweiten sehen diese wirklich sehr gut aus was die Qualität angeht, auch wurden
hochwertige Uniballlager verwendet... Ich bin gespannt, Sturz und Nachlauf Einstellbar...
Werde berichten :o
...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...
AW: My Black Lab Cab... Update 13.02.2014 / Uniball`s zieht ein
Na da bin ich auf jeden Fall auch mal gespannt...
Was haben die Domlager für Vorteile im Vergleich zu den "Standard"? Mal abgesehen davon, dass man nur noch Schrott bekommt?
92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...
AW: My Black Lab Cab... Update 13.02.2014 / Uniball`s zieht ein
Nun ja, das Hauptproblem hast du ja schon angesprochen, es gibt nur noch Schrott für unsere Auto`s
im Bereich "normale Domlager". Nun nimmst du noch einen 195/40 Reifensatz zzgl. tiefen u harten Fahrwerk
und dann die "normalen" Domlager verbaut ergibt bei mir max 600-1000km sind die normalen Domlager platt.
Die jetzigen normalen Domlager haben genau 725KM runter und sind auch schon wieder auf... :(
Desweiteren kommt das Federbein vorne um ca. 1-2cm Tiefer mit den Uniballlagern, da der Befestigungspunkt in den Uniballlagern tiefer liegt,
bedeutet also, ich kann das Fahrwerk wieder um ca. 1-2cm höher drehen und habe somit mehr Federvorspannung.
Nachdem ich nämlich das Fahrwerk irgendwann letztes Jahr oder davor das Jahr glaube ich um diesen Wert runter gedreht habe fährt es sich
absolut negativ da eben die Federvorspannung ein wenig verloren gegangen ist.
Dann kommt noch hinzu das ich den Nachlauf ein/verstellen kann und auch noch das Rad bzw. Federbein ein wenig weiter reinholen kann
durch die Verstellung oben von +4 Grad bis -4 Grad. Das wirkt sich alles zusammen dann schon aus.
Da ich vorne eh alles mit PU Buchsen gelagert habe verspreche ich mir ein noch schöneres und schnelleres Kurvenfahren
und natürlich auch das ich noch mehr spüre im Lenkrad wann der Grenzbereich erreicht ist
Ist kein Rennwagen, logo, aber ab und an richtig durch die Kurven zu schiessen macht nen heiden Spass =)
und dafür braucht man auch keine 300PS nur nen gutes Setup vom Fahrwerk/Achsen/RadReifenKombi etc.
Wie erwähnt, ich lasse mich Überraschen... aber eigentlich... es kann nur BESSER werden =)
Nachteil der Uniball Lager, die Schläge gehen direkt zu 100% ins Fahrwerk, wenn das überlastet ist werden diese
auf die Karosserie übergehen, wie es sich verhält kann ich wirklich noch nicht sagen, aber es muss ja was dran
sein das sehr sehr viele auf Uniball umgerüstet haben und mehr als Zufrieden sind...
...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...
Kommentar